Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Wincor Nixdorf erhält Auftrag von Kreissparkasse Peine


23.03.2011
aktiencheck.de

Paderborn (aktiencheck.de AG) - Der Geldautomatenhersteller Wincor Nixdorf AG (ISIN DE000A0CAYB2 / WKN A0CAYB) meldete am Mittwoch, dass er von der Kreissparkasse Peine den Auftrag für die Übernahme des Betriebs ihrer 118 Selbstbedienungssysteme in 23 Geschäftsstellen erhalten hat.

Wie der IT-Spezialist für das Filialgeschäft von Banken und Handel mitteilte, erbringt er für einen Zeitraum von zehn Jahren seit Anfang Januar umfassende Service Dienstleistungen für die Kreissparkasse. Dies sind im Einzelnen die Remote Überwachung und Verwaltung der SB-Systeme, ein User-Helpdesk, die Koordination und Überwachung der Serviceeinsätze sowie eine proaktive Hardwarewartung und Instandhaltung. Die Kreissparkasse Peine profitiert ihrerseits von Kosteneinsparungen und einer Erhöhung der Systemverfügbarkeit.

Sämtliche SB-Systeme stehen der Kreissparkasse auf Mietbasis zur Verfügung und sind an das System Management Center von Wincor Nixdorf remote angebunden. Dort erfolgt rund um die Uhr ein Echtzeit-Monitoring inklusive sofortiger Störungsmeldung und Fernwartung. Wincor Nixdorf unterstützt über das User-Helpdesk die Filialen ebenfalls bei bedienerbehebbaren Störungen. Zusätzlich liefert das IT Unternehmen ein monatliches Qualitätsreporting über die vereinbarten Servicelevel, hieß es.

Die Aktie von Wincor Nixdorf notiert aktuell mit einem Minus von 0,86 Prozent bei 57,50 Euro. (23.03.2011/ac/n/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.11.2015, ZertifikateJournal
Turbo Bull-Optionsschein auf Wincor Nixdorf: Übernahmeszenario geht auf - Optionsscheineanalyse
19.11.2015, ZertifikateJournal
HVB Turbo Bull Open End auf Wincor Nixdorf: Übernahme lässt weiter auf sich warten - Optionsscheineanalyse
22.10.2015, ZertifikateJournal
HVB Turbo Bull auf Wincor Nixdorf: Diebold will Wincor übernehmen - Optionsscheineanalyse
11.06.2015, ZertifikateJournal
Discount Call auf Wincor Nixdorf: Übernahmefantasie - Optionsscheineanalyse
30.04.2015, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein: Wincor Nixdorf-Aktie erneut unter Druck - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG